Wichtige Hinweise zur Anmeldung Ihres Kindes für das Schuljahr 2019/2020

vom Dienstag, 05.02.2019


Anmeldungen für das Schuljahr 2019/20 am Bernhard-von-Cotta-Gymnasium Brand-Erbisdorf



Bewerbung für Klasse 5

Die Bewerbungsunterlagen der neuen Schüler für die Klassen 5 werden per Post oder persönlich vom 18.02.2019 bis zum 08.03.2019 wie folgt im Sekretariat entgegengenommen:

18.02.-01.03.2019 (Ferien) 8:00 - 12:00 Uhr
Montag, 04.03.2019 ; 7:00 - 17:00 Uhr
Di. 05.03. - Fr. 08.03.2019 7:00 - 15:30 Uhr

Für die Bewerbung ist das Antragsformular (unterschrieben von beiden Personensorgeberechtigten), das Original der Bildungsempfehlung, eine beglaubigte Kopie der letzten Halbjahresinformation und eine Kopie der Geburtsurkunde einzureichen.

Bewerbung für Klasse 6 und 7 sowie Klasse 10

Die Bewerbungsunterlagen für die 6., 7. und 10. Klasse werden per Post oder persönlich vom 18.02. - 12.03.2019 wie folgt im Sekretariat entgegengenommen:

18.02.-01.03.2019 (Ferien) 8:00 - 12:00 Uhr
Montag, 04.03.2019 7:00 - 17:00 Uhr
Di. 05.03. - Fr. 08.03.2019 7:00 - 15:30 Uhr
Mo. 11.03. - Di. 12.03.2019 7:00 - 15:00 Uhr

Für die Bewerbung ist das Antragsformular (unterschrieben von beiden Personensorgeberechtigten), die Dokumentation der Bildungsberatung (entfällt für Klasse 10), eine beglaubigte Kopie der letzten Halbjahresinformation und eine Kopie der Geburtsurkunde einzureichen.

Mit freundlichen Grüßen
M. Kunath
Schulleiterin