Besuch von Studenten der TU BA Freiberg

vom Donnerstag, 06.12.2018




Am 26. und 28. November 2018 besuchten Studenten der Bergakademie Freiberg unser Gymnasium,
um je für 90 Minuten ihre Heimatländer und die dort praktizierte Religion vorzustellen.
Eingeladen hatten sie die Klassen 9 unserer Schule, die sich gerade im Ethik- und Religionsunterricht mit Hinduismus und Buddhismus beschäftigen.
Die Studenten kamen aus Indien und der Mongolei und hatten interessante Präsentationen über diese Länder in englischer Sprache vorbereitet.
Vorbereitet und begleitet wurden die Studenten von Herrn Mayer von der Bergakademie Freiberg im Rahmen des Projektes "Internationale Studenten in Schulen".

Die Schüler fanden die Präsentationen sehr abwechslungsreich und informativ und bedankten sich mit viel Beifall bei den Gästen.

Anne Richter